Bitte senden Sie ihre Presseanfragen an folgende Pressekontakte:

Nadine Michelle Rublé
bernd.reuther.ma07@bundestag.de
Fon: 030 227 74390

Felix Sebastian Schulz
bernd.reuther.ma02@bundestag.de
Fon: 0157 73333342


Lebenslauf

Bernd Reuther ist am 1. Mai 1971 in Wesel geboren. 

Nach seinem Abitur und anschließenden Wehrdienst studierte er Sozialwissenschaften an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg (Abschluss: Diplom).

Seit 1990 ist Reuther Mitglied der FDP.  Von 2014 bis 2020 war er Mitglied der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Wesel, davon von 2014 bis Ende 2017 Fraktionsvorsitzender. Aktuell ist Reuther Kreisvorsitzender der FDP im Kreis Wesel.

Beruflich war er von 1998 bis 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Staatsminister Dr. Werner Hoyer (MdB). Von 1999 bis 2003 arbeitete er als Büroleiter bei Dr. Günter Rexrodt (MdB) und von 2003 bis 2006 als stellvertretender Regierungssprecher der Landesregierung Sachsen-Anhalt. 

Bevor Reuther 2017 in den 19. Deutschen Bundestag als Abgeordneter gewählt wurde, war er viele Jahre in leitender Funktion in verschiedenen Industrieunternehmen tätig, unter anderem bei der Duisburger Hafen AG und von 2012 bis 2017 bei der Hochtief AG.

In der 19. Wahlperiode war er Mitglied im Verkehrsausschuss und Vorsitzender der AG Verkehr der FDP-Bundestagsfraktion.

Reuther ist Abgeordneter des 20. Deutschen Bundestags.

Pressefotos

Hier finden Sie Pressefotos, die Sie gerne frei verwenden dürfen.
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Vorschaubild. Das Foto öffnet sich dann in Originalgröße in einem neuen Fenster bzw. Tab.
Mit einem Rechtsklick können Sie das jeweilige Foto dann abspeichern.

Fotos von Maike Barbara Maier:

maikebarbaramaier.com

Alternativ können Sie alle Fotos gesammelt als ZIP-Datei runterladen: